Für eine Starke Region Nordwestschweiz

Aktuell Föderalismus Themen

Die Vereinigung für eine Starke Region Basel/Nordwestschweiz freut sich über das klare JA der Baselbieter Stimmbevölkerung zu einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen den beiden Basel und den Nordwestschweizer Kantonen.

Die Vereinigung für eine Starke Region Basel/Nordwestschweiz freut sich über das klare JA der Baselbieter Stimmbevölkerung zu einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen den beiden Basel und den Nordwestschweizer Kantonen. In der kleinräumigen Nordwestschweiz ist es in vielen Fragen des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens nötig einen gemeinsamen Nenner zu finden, um im Wettbewerb mit anderen Regionen bestehen zu können. Die Regierung des Kantons Basel-Landschaft ist nun gefordert, den klaren Volksauftrag in Zusammenarbeit mit den anderen Kantonen an die Hand zu nehmen. Die Vereinigung für eine Starke Region freut sich auf eine baldige Umsetzung.

Für Auskünfte:
Elisabeth Schneider-Schneiter, Präsidentin 079 702 86 64

Medienmitteilung Starke Region Regio-Kooperationsinitiative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.